Patricia from Switzerland

 

 

Fotos des Jahres 2009:

 

 

 

 

 

Das Jahr 2009 war ein sehr intensives Jahr. Ein Jahr mit wertvollen Erlebnissen und Erkenntnissen sowie gesteigertem Selbstbewusstsein und zunehmender Öffnung neuen Menschen gegenüber. Dabei durfte ich so einige neue Leute kennen und schätzen lernen... 

Im Januar gewährte mir die bekannte Fotokünstlerin Daniela Fricke eine Audienz in ihrem umfangreich ausgestatteten Zürcher Studio. Daniela Fricke ist eine professionelle Visagistin, erfahrene Stylistin, fundierte Fotografin, leidenschaftliche Bildbearbeiterin und nicht zuletzt auch ein warmherziger und einfühlsamer Mensch. Die dabei entstandenen Bilder sprechen für sich und ich kann Euch aus dieser fantastischen Erfahrung nur empfehlen, auch mal einen Termin bei Daniela Fricke zu buchen (http://www.danielafricke.ch). 

Im März durfte ich für meinen "Hof-Fotografen" für seine Bild-Voreinstellungen posieren. Einmal in einer bekannten Zürcher Bar(!) und zweimal in seinem Studio im Wasserbad und vor einer Silberkulisse. Die Bilder aus der Bar sind etwas dunkel, da die Beleuchtung noch nicht fertig installiert war. Was aber zählt, ist das Dabeisein und wenn es daraus brauchbare Bilder gibt, so ist das ein positiver Nebeneffekt... ;-) 

Nach der Sommerpause folgte im Oktober dann ein weiteres Fotoshooting im neuen Studio meines "Hof-Fotografen" wobei wir uns diesmal in Doppelbelichtungen übten. 

Der November war für mich eine wahre Herausforderung: Es ging zum Einkauf nach Frankreich! Wir fuhren zu einem grossen Einkaufstempel zum "pöschtele" und haben in einem dortigen Restaurant gleich Zmittag gegessen. Meine Nervosität war zu Beginn natürlich wieder riesengross, aber ausser neugierigen Blicken habe ich keinerlei Reaktionen von anderen Menschen mitbekommen. Trotz der Tatsache, dass mein Puls während meines Aufenthaltes dort enorm hoch war und ich nach der Heimkehr "nudelfertig" war, möchte ich unbedingt wiedereinmal dorthin fahren. 

Ebenfalls im November gönnte ich mir einen Fotoabend bei einem neuen Fotografen, bei Ahmet Uyarli in Aathal (http://www.ahmetuyarli.com). Das war wiederum eine ganz neue Erfahrung, sich einem weiteren Menschen zu offenbaren und anzuvertrauen. Doch auch hier hatte es sich wirklich sehr gelohnt, dass ich meinen inneren Schweinehund überwunden hatte. Ahmet Uyarli hat sich sehr gut meiner angenommen und ich fühlte mich sehr rasch wohl in seinem Studio. Auch ihn kann ich für Fotoaufnahmen wärmstens empfehlen. 

Kurz vor dem Jahresende, ging's im Dezember über's Wochenende mit dem Auto nach Deutschland. Es ist zwar besser als gar nichts, doch leider habe ich nur Bilder vom letzten Tee im Hotel vor der Heimreise und von der Fahrt in meinem kleinen Flitzer. 

Die letzten Bilder vom Dezember stammen aus der Bastelecke: Offensichtlich bin ich im Umgang mit schwedischen Möbeln begabt und habe mir dadurch einen Zusammenbau-Auftrag geangelt... 

 

Bilder vom Januar 2009
.
.
.
.
.
.
.
.
.
...
...
.
.
.
.
.
.
.
...
...
.
Bilder vom März 2009
.
.
...
...
.
.
.
...
...
.
.
...
...
.
Bilder vom Oktober 2009
.
.
.
.
...
...
.
Bilder vom November 2009
.
.
.
...
...
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
...
...
.
Bilder vom Dezember 2009
.
.
.
...
...
.
.
...
...
.

 

Zurück zur Hauptseite